Wir bieten noch mehr als nur Blasmusik

Das Blasorchester Ingersheim ist das ganze Jahr über mit zahlreichen unterschiedlichen Veranstaltungen im Ingersheimer Kulturkalender präsent. Neben den rein musikalischen Auftritten des Orchesters sind aber auch Engagement und Leidenschaft für die aktiven Vereinsmitglieder von großer Wichtigkeit.

Die Faschingsveranstaltungen sind daher bereits seit 1993 durch die
Auftritte der Guggenmusiker geprägt. „Ohradruck“ nennt sich seit 2010 dieser bunt durchtriebene Haufen, der mit seiner einheitlichen Kostümierung als Panzerknacker jedes Jahr von neuem für einen fetzigen Klang sorgt.

Über viele Jahrzehnte hinweg wurde aber auch die
Kirbeveranstaltung mit der Theatergruppe mit Theaterstücken oder auch Sketchen bereichert sowie mit den Ingersheimer Dorfbruddlern und nachfolgend den Ingersheimer Tratschweibern über die lustigen Begebenheiten des Ingersheimer Dorflebens berichtet.

Doch nicht nur die Vereinsarbeit steht auf der Tagesordnung, sondern auch
kameradschaftliches Miteinander. So hat es sich seit einigen Jahren ergeben, dass die BLO'ler auch an Fußballturnieren teilnehmen, sich zum Beachvolleyball spielen treffen oder auch sonst einiges miteinander unternehmen. Für die Helferinnen und Helfer wird bereits seit vielen Jahren immer am 1. November eines jeden Jahres der Wandertag durchgeführt.

Im Blasorchester Ingersheim ist also außer dem Musikmachen einiges geboten!