D-Lehrgänge

Theorie und Praxis beim Blasmusikkreisverband

Bei uns gibt es die Möglichkeit an den D-Lehrgängen des Blasmusikkreisverbandes Ludwigsburg teilzunehmen. In den Lehrgängen werden die Kinder und Jugendlichen in der Theorie und in der Praxis auf die am Ende stattfindenden Prüfungen vorbereitet. Dies geschieht durch qualifizierte Lehrerinnen und Lehrer des Kreisverbandes. Natürlich kommt auch der Spaß bei den Lehrgängen nicht zu kurz. Zu guter Letzt findet auch an einem Ort im Landkreis das Abschlusskonzert mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt.

Der D1-Lehrgang findet immer in den Osterferien statt. Das Mindestalter liegt hier bei 12 Jahren und man sollte über mind. 2 Jahre Spielpraxis verfügen.

Nach erfolgreich bestandenem D1-Lehrgang kann dann der
D2-Lehrgang besucht werden. Dieser findet in den Sommerferien statt. Hier liegen das Mindestalter bei 14 Jahren und die Spielpraxis bei ca. 4 Jahren.

Der Sprung ins Blasorchester erfolgt in der Regel mit bestandener D2-Prüfung.

Hast du noch Fragen?

Dann melde dich bei