Unsere aktuellen Auftritte und Veranstaltungen

Große Faschingsparty 2024 in der Ingersheimer SKV-Halle!

Zwei großartige Bands, die Ingersheimer Guggenmusik „Ohradruck“ sowie der bekannte Barbetrieb waren ein Grant für zwei stimmungsgeladene Faschingsabende und damit einem Partyevent der Extraklasse.

Wenn Hexe, Schlumpf und Reh zusammen tanzen, kann das nur die Faschingsparty des Ingersheimer Blasorchesters sein.

Anders als die Jahre zuvor, gab es dieses Jahr keinen Rockfasching. Doch mit der bereits bekannten Tanz- & Party-Band „Fun Music“ startete die bunte Faschings-Schar am Freitag, den 09. Februar 2024. Jochen Kuhn und Sven Ickinger sind aus der Live-Musik-Szene gar nicht mehr wegzudenken und stehen schon seit über 10 Jahren auf der Bühne. Unter anderem waren sie mit Bands wie „Angel Landing“, „Barbed Wire“ oder „Generation X“ auf Tour.

Als „Fun Music“ starteten sie dann eine neue Karriere als Duo, Trio mit Sängerin oder große Band. Mit ihrer erfrischenden Art und gekonntem Entertainment verstehen sie es, das Publikum in den Bann zu ziehen.

Durch ihre musikalische Vielfalt kommt erst gar keine Langeweile auf, denn das große Repertoire reicht von Journey bis ABBA, von deutschem Schlager bis zu volkstümlichen Hits, von Oldies bis zu den aktuellen Charts. Da blieb keiner lange sitzen und ließ sich bis in die späten Abendstunden mitreißen von der Band, deren Namen hier Programm war.

Ein Ingersheimer Fasching ohne Guggenmusik ist auch schon fast nicht mehr denkbar. Daher gab es sowohl am Freitag als auch am Samstag wieder einen sehens- und hörenswerten Auftritt der Ingersheimer Guggenmusik „Ohradruck“. Auch dieses Jahr eroberten sie wieder den Saal und brachten die ohnehin schon ausgelassene Stimmung zum Kochen. Die im Jahr 1993 gegründete und in 2010 in „Ohradruck“ benannte Blasorchester-Guggenmusik-Gruppe ist wie jedes Jahr sicherer Garant für eine mitreißende Stimmung in der Faschingshalle.

Am Faschingssamstag, den 10. Februar 2024 heizte den Faschingsfreudigen Besucherinnen und Besuchern nach langer Zeit endlich wieder die Cover-Band „Rabbit Food“ ordentlich ein. Ihr genreübergreifendes Programm umfasst neben typischen Rock-Klassikern auch etliche aktuelle Rock- und Popsongs der letzten fünf Jahrzehnte. Die Musiker verstehen es dabei, ihr Publikum durch eine energiegeladene Bühnenperformance von Beginn an gut zu unterhalten und mitzureißen. Die mittlerweile 15-jährige Erfahrung kommt den begeisterten Musikern hierbei spürbar zugute.

Wer von all dem noch nicht genug hatte, konnte sich an den angebotenen Köstlichkeiten aus Musikers Küche bedienen und auch den weithin bekannten Barbetrieb auf der Galerie der SKV-Halle besuchen.

Dank der großartigen Partygäste, der tollen Bands, der Guggenmusik „Ohradruck“ sowie all den fleißigen Helferinnen und Helfern hat das diesjährige Faschingsevent allen Beteiligten unheimlich viel Spaß gemacht und wir freuen uns bereits jetzt auf den Fasching im nächsten Jahr!

Neujahrsgrüße 2024

Das Blasorchester Ingersheim e. V. wünscht allen aktiven und fördernden Mitgliedern sowie allen Freunden und Gönnern ein glückliches und vor allen Dingen gesundes neues Jahr 2024!

Terminankündigungen:

Freitag, 12.01.2024 - Hauptversammlung