Jugendblasorchester

Spiel und Spaß!

Du spielst seit einiger Zeit bei den Youngsters oder du erlernst seit 2-3 Jahren ein Instrument und möchtest nun in einem Orchester mitspielen? Dann komm ins Jugendblasorchester! Das Jugendblasorchester dient zum einen als musikalische Vorbereitung auf das Blasorchester und zum anderen als Vorbereitung für die verschiedenen Aufgaben eines Mitglieds in einem ehrenamtlichen Verein.

Das
Mitgliedsalter des Jugendblasorchesters liegt zwischen 12 und 16 Jahren. Zurzeit sind wir ca. 17 Kinder und Jugendliche. Unter der Leitung der Jugenddirigentin Nadine Rettstatt findet immer freitags von 17:30 bis 18.30 Uhr in der Galerie der SKV-Halle die Jugendprobe statt.

Neben den Proben und den Auftritten bei Festen und Konzerten, steht natürlich auch der Spaß bei uns im Vordergrund. Hierzu erfährst du mehr unter
Aktivitäten.

Interesse beim Jugendblasorchester mitzuspielen?
Dann melde dich bei

Bente Schulz