Aktivitäten der Musikjugend

Auftritte, Veranstaltungen, Ausflüge und vieles mehr

• Jugendvorspiel der Musikjugend am 06.03.2022

Am Sonntag, den 06.03.2022, hat unser alljährliches Jugendvorspiel in der SKV-Halle in Ingersheim stattgefunden. Nachdem das Vorspiel im vergangenen Jahr pandemiebedingt abgesagt werden musste, waren wir sehr froh, dass es dieses Jahr stattfinden durfte. Wie gewohnt begannen die Schüler um 15 Uhr ihre erarbeiteten Stücke als Einzel- oder Gruppenbeiträge vorzutragen. Von der Querflöte bis zum Schlagzeug war alles dabei.  Nach einer Umbaupause durften die Ingersheimer Youngsters unter der Leitung von Margit Haug ihr Können vortragen. Danach gab es weitere Solovorträgen. Den Abschluss machte das Jugendblasorchester Ingersheim, unter Leitung des Dirigenten Tobias Haueise.

Vielen Dank an alle Jungmusiker für ihren Mut und ihre großartigen Beiträge, den Dirigenten und Lehrern für ihr Engagement sowie allen, die uns tatkräftig mit Kuchenspenden oder auch finanziellen Spenden unterstützt haben. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jugendvorspiel!

Der Geschäftsbereich Musikjugend