Aktivitäten der Musikjugend

Auftritte, Veranstaltungen, Ausflüge und vieles mehr

Jugendvorspiel der Musikjugend am 08.03.2020

Am vergangenen Sonntag, den 08.03.2020, hat unser alljährliches Jugendvorspiel im evangelischen Gemeindehaus in Ingersheim stattgefunden. Wie gewohnt begannen die Schüler um 15 Uhr ihre erarbeiteten Stücke als Einzel- oder Gruppenbeiträge vorzutragen. Von der Blockflöte bis zum Schlagzeug war alles dabei. Nach der Pause zeigten die Ingersheimer Youngsters unter der Leitung von Margit Haug ihr Können, danach ging es mit den Solovorträgen weiter.

Zum Abschluss begeisterte noch das Jugendblasorchester Ingersheim, welches am Sonntag unter Leitung des Dirigenten des Blasorchesters, Bernd Stammer, spielte.

Wir danken den Jungmusikern für ihren Mut und ihre tollen Beiträge, den Dirigenten und Lehrern für ihr Engagement sowie allen, die uns tatkräftig mit Kuchenspenden oder auch finanziellen Spenden unterstützt haben. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Der Geschäftsbereich Musikjugend