Tanz, Barbetrieb, Stimmung, Guggenmusik

Bei uns gibts mehr als "Helau" und "Alaaf" - 2 Tage Bands, Guggenmusik, Barbetrieb (Eintritt ab 18 Jahre)
Wann: Faschingsfreitag und Faschingssamstag
Wo: SKV-Halle Großingersheim

Bereits seit Vereinsbestehen 1923 wird in Ingersheim ein Fasching veranstaltet, war und ist aber inhaltlich einer wechselvollen Geschichte unterzogen. Bis einschließlich 2005 bildete noch das Blasorchester selbst im Wechsel mit der einst aus den eigenen Vereinsreihen entstandenen Tanzband Airport bzw. auch deren Vorgängerbesetzungen den musikalischen Hauptpart. Seit 2006 spielen an den beiden Faschingstagen jeweils verschiedene Bands aus der näheren Umgebung. Mit zwei bekannten Bands (seit 2015 die XXL Partyband und seit 2018 die Rockband Extasy), einer sehenswerten Abwechslung an Showeinlagen und einer ansprechenden Auswahl an Essen und Getränken sowie dem weithin bekannten Barbetrieb ist aber seit vielen Jahren nun schon der Fasching des Blasorchesters Ingersheim wie jedes Jahr ein richtiger Höhepunkt und Publikumsmagnet. Von 1995 bis 2017 bereicherte der atemberaubende und ausgesprochen ausgefeilte Auftritt der Ersten Großen Karnevalsgesellschaft Buchfinken aus Bietigheim den damaligen Faschingsdienstag. Ein Ingersheimer Fasching ohne Guggenmusik ist nahezu undenkbar. Als bunt durchtriebener Haufen stiefelt die seit ihrer Gründung im Jahr 1993 und in 2010 in „Ohradruck“ umbenannte Blasorchester-Gruppe durch den Saal und bringt die ausgelassene Stimmung zum Kochen. Seit 2018 findet im Übrigen der Fasching nicht mehr samstags und dienstags, sondern freitags und samstags statt.