Familienabend

Ein Musikabend mit allen Gruppierungen des Blasorchesters und Ehrungen
Wann: Samstag vor dem 1. Advent
Wo: SKV-Halle Großingersheim

Der im jährlichen Wechsel zum Jahreskonzert stattfindende und von kulinarischer Seite reichhaltig bewirtete Familienabend steht im Vergleich zum Jahreskonzert ganz im Zeichen der „Vereinsfamilie“. Von den Blockflöten, der Bläserklasse, der Jugendkapelle Ingersheimer Youngsters über das Jugendblasorchester bis hin zum Blasorchester werden dabei alle Stationen im Leben eines Großingersheimer Blasmusikers präsentiert. Am Familienabend werden zudem die Ehrungen verdienter aktiver sowie auch fördernder Mitglieder vom Verein und aber auch vom Blasmusikverband Baden-Württemberg durchgeführt (in der Zeit von 2012 bis 2018 fanden die Ehrungen als gesonderter Ehrungsabend im Sitzungssaal des Rathauses Großingersheim statt). In früheren Jahren gab es beim Familienabend noch teilweise einen humorigen bzw. informativen Abschluss durch Diashows mit Darstellungen der vergangenen Veranstaltungen oder auch kleineren Theateraufführungen.